Star Citizen Einheiten/Währungen sonstiges

Post Reply
Quentin
Posts: 7
Joined: 22 Feb 2019, 20:06

Star Citizen Einheiten/Währungen sonstiges

Post by Quentin » 02 May 2019, 17:03

Bei vielen Schiffen sind sogenante SCU angegeben, diese beschreiben die größe des zur Verfügung gestellten Lagerplatzes.
Eine SCU besteht aus 100 CU einheiten und ist optisch als eine 1x1x1 meter große Kiste dargestellt, was jedoch wirklich nur rein optisch ist (derzeit).
1 SCU ist immer eine angefangene 100 Einheit, das bedeutet habe ich ein Schiff mit 6 SCU Platz und ich kaufe eine Handelsware zB Laranite und da 100 so wird mir 1 SCU Platz in meinem Schiff belegt, Kaufe ich zB 101 davon werden mir 2 SCU im Schiff belegt.
Zurzeit werden in den Schiffterminals jedoch keine SCU sondern CU angegeben wodurch die Anzeige mal 100 ist, was bedeutet, wenn ihr ein Schiff mit 6 SCU habt steht am Terminal bei Cargo der Wert 600.

Derzeit gibt es in Star Citizen die Währung aUEC (später nur mehr UEC) dies ist die ingame Währung welche für Waffen, Kleidung, schiffe und verbrauchsmaterial ausgegeben wird, diese lässt sich über Missionen oder freies Handeln verdienen, alternativ kann man noch Mining betreiben, dafür wird jedoch ein Mining Schiff benötigt.

Im Schiff selber gibt es im HUD 2 weitere Werte die relevant sind das ist zum einen der rechte Balken (Hydrogen) welcher als normaler Treibstoff dient und links unten eine weitere Anzeige = QF mit einem entsprechenden % Wert.
QF steht für QuantumFule und ist der Treibstoff der im QuantumDrive verbraucht wird, der QuantumDrive ist eine reise Modus um die langen Strecken zwischen 2 Planeten oder Monden zu überbrücken.
Fällt dieser auf NULL so seit ihr im Raum gestrandet da die Tankmechanik erst im Q4 2019 implementiert wird.

Post Reply