Star Citizen Flugschule

Post Reply
Quentin
Posts: 7
Joined: 22 Feb 2019, 20:06

Star Citizen Flugschule

Post by Quentin » 04 Apr 2019, 23:58

In kürze erscheint Patch 3.5 mit einem neuen Flugmodell, hier haben sich einige Dinge geändert die euch kurz überschlagen möchte.

Die wichtigsten Neuerungen sind der Speedlimiter und die Autoaimfunktion bei den Gimball-Weapons (Waffen mit beweglicher Aufhängung)

Speedlimiter;
Wie der Name schon sagt limitiert diese Funktion die Maximal Geschwindigkeit des Schiffes, Standardmäßig kann der Limiter mit dem Mausrad eingestellt werden, mit W wird Schub gegeben und mit C wird der Schub dann gehalten.

Image

Wie im Screenshot zu sehen ist der Limiter im unteren Viertel des Speedbalkens (Standardeinstellung) wenn mann nun Schub gibt geht der Schub nich über den grünen Strich (Speedlimiter) hinaus, außer der Limiter wird entsprechend höher gestellt.
Ich weiß nicht ob es gut Sichtbar ist, aber neben dem grünrn Strich gibt es links davon einen kleinen roten Strich.
Jede Geschwindigkeit die unterhalb des roten Striches ist, würde ich als Standard geschwindigkeit bezeichnen in der das Schiff sehr gut reagiert und Steuerbar bleibt.

Wenn man nun den Limiter jedoch höher setzt verändert sich die Speedanzeige ein wenig.

Image

Wie ihr dem Scrrenshot entnehmen könnt wurde der Speedlimiter weiter hinauf gesetzt und der abstand zwischen dem roten und dem grünen Strich ist ebenfalls rot, nun sind wir schon in einem bereich wo die Schiffe massiv ihrer Maßenträgheit unterliegen, mit anderen Worten, wenn man versucht eine Kurve zu fliegen ohne vorher abzubremsen, fliegt man noch ein ganzes weilchen in die zuvor gesteuerte Richtung weiter.

AutoAIM;
Neu ist auch die Funktion AutoAIM und ich muss sagen ich liebe die Funktion auch wenn sie in der Community verteufelt wird, aber nun Fühlt sich das Kämpfen echt wieder wie ein Spiel an und nicht wie eine USAF Kampfpilotenausbildung.

Die Funktion lässt sich mit der Taste R zu oder auch Abschalten.

Image

Ich weiß es ist schwer zu sehen aber, in dem roten Kreis sind feine Punkte zu erkennen, wenn man einen Gegner aufgeschalten hat, in "Waffenreichweite" ist (Waffenreichweite erkennt man daran das die Punkte wesentlich dicker werden) und das Fadenkreuz in etwa über dem Vorhaltepunkt hat, erledigt den Rest die AutoAIM Funktion.
Kurzum, man muss nun nicht mehr exakt auf einen winzigen Punkt hinhalten damit der Gegner getroffen wird.
Nachteil es funktioniert praktisch nur bei den Gimball-Weapons, bei nicht beweglichen Waffen wirkt es zwar minimal unterstützend jedoch muss man dann wieder wesentlich genauer Zielen.

Eine weitere Neuerung ist ein neues Energiemanagementsystem, hier muss man bei langen Innersystemreisen sich überlegen was Schalte ich ab und was lasse ich eingeschalten, wie viel energie legt man auf dem QuantumDrive um in welcher Zeit von A nach B zu kommen usw,.... Ehrlicherweise funktioniert es bis dato recht leidlich und es ist meiner Meinung nach alles andere als Übersichtlich und Intuitiv aber es ist auch recht witzig sich mit diesen Dingen im Schiff zu Spielen und ein weiterer toller Multicrew Aspekt.
LEIDER funktioniert es im Multicrew noch nicht so ganz 100% weil der Copilot zwar Werte sehen kann aber zB die Energiewerte nicht Manipulieren darf oder nur sehr eingeschränkt, aber es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Quentin
Posts: 7
Joined: 22 Feb 2019, 20:06

Re: Star Citizen Flugschule

Post by Quentin » 03 May 2019, 09:27

Da es doch recht Mühsam ist sich die Tastenbelegung in Star Citizen zu merken bzw... selbige nahc zu sehen hier mal die wichtigsten Tasten kurz überschlagen.

Space = Strafe UP = Schiff bewegt sich nach oben
linke STRG = Strafe DOWN = Schiff bewegt sich nach unten
A = Strafe LEFT = Schiff bewegt sich nach links
D = Strafe RIGHT = Schiff bewegt sich nach rechts
W = Beschleunigen vorwärts
S = Beschleunigen rückwärts
Q = Rollen links
E = Rollen rechts
Shift links = Afterburner = beschleunigt schneller auf die festgelegte Geschwindigkeit
X = Spacebreake = Bremese die das Schiff auf Null abbremst solange die Taste gehalten wird
C = Cruise Controll = soll die mit dem Speedlimiter festgelegte Geschwindigkeit halten
B = Spooling = den Kurs zu einem entfernten Mond oder Planeten berechnen
B halten = QuantumDrive aktiviren
Y = Kamera freistellen
F4 = Außenansicht (sowohl Schiff als auch Boden)
TAB = schaltet zwischen Scan und Normal Modus hin und her (Scan wird derzeit nur für das Mining benötigt)
R = Gimbal Mode on/off / AutoAIM = Schaltet die Waffen beweglich oder unbeweglich sowie das AutoAIM zu oder ab
F halten = intagieren mit der Umgebung (Tasten drücken, Kisten nehmen, Türen öffnen)
G = Täuschkörper abfeuern
H = Täuschkörper durchschalten
T = Lichter ein / aus
F1 = Mobiglas = Missionen annehmen / Schiffe Konfigurieren usw...
F2 = Weltraumkarte = dient zur Positionsbestimmung und zum setzen eines Kurses
Z doppelt gedrückt = aus Sitz oder Bett aufstehen
Z halten = Schleudersitz (nur wenn das Schiff auch einen hat)
ALT Gr + Backspace = Selbstzerstörung / Selbstmord
V = Decouplemode (spezielles Tehma muss beim Fliegen erklärt werden)
N = Fahrwerk / Landestützen ein und ausfahren
N halten = Automatisches landen = funktioniert nur auf Landepads
U = Alle System an oder aus
I = Antrieb ein oder aus
O = Shilde ein oder aus
P = Waffen ein oder aus
Ü = Einladungen annehmen
+ = Einladungen ablehnen
F12 - Chatfenster Ein- Ausblenden
Mausrad = Speedlimiter bewegen
Maustaste links = Primäre Feuertaste
Maustaste rechts = Sekundäre Feuertaste
Mausrad drücken = Raketen aufschalten
Maurad gedrückthalten = Raketen abfeuern

Post Reply